Anika´s Foto Blog

Hier erfährst Du Neues aus meiner Tätigkeit als Fotografin - über Shootings, die Locations und Vieles mehr.

Fühl Dich so frei, und teile mit mir Deine Ansichten. Schreibe mir Kommentare, Anregungen oder Nachrichten zu meinen Blogartikeln.

 

Viel Spaß...


Brautkleid designed by Anika Enge

2 teiliges Brautkleid aus Memmingen im Allgäu
Brautmoden aus Memmingen im Unterallgäu

Hallo alle zusammen,

 

heute habe ich etwas ganz besonderes für Euch - mein erstes von mir selbst entworfenes Brautkleid. Diesen ersten Entwurf habe ich in China schneidern lassen, aber in Zukunft habe ich auch die Möglichkeit einer direkten Produktion hier in Deutschland, genauer gesagt sogar hier in Memmingen.

 

Mein Ziel ist es, jedes Jahr ein bis zwei Kleider zu designen und dann hier in Memmingen nähen zu lassen.

 

Auf den Fotos und unter folgendem Link könnt ihr meinen diesjährigen Entwurf sehen: Er besteht aus 2 Teilen, dem schmal geschnittenen Kleid und einem abnehmbaren Tüll-Rock mit integrierter Schleppe. Das Kleid selbst ist schulterfrei und ist im Rücken aus transparentem weißem Tüll gearbeitet. Der V-Ausschnitt vorn ist ebenfalls mit weißem Tüll unterlegt.

 

Solltet Ihr Interesse an diesem wunderschönen Kleid haben, dann meldet Euch einfach bei mir. Die Kontakt-Daten findet Ihr unten im Impressum.

 

Die Fotos sind wieder einmal am Gardasee entstanden - genauer gesagt in Polpenazze del Garda. Dieser kleine idyllische Ort befindet sich ca. 4 km westlich des Gardasees und hat ca. 2600 Einwohner. Das Castello di Polpenazze, an dem die oben gezeigten Fotos entstanden, geht zurück auf das 10. Jahrhundert. Große Teile der damals errichteten Burg sind bis heute noch erhalten.

 

Ein weiterer Teil der Bilder wurden im benachbarten Gutshof Scolari aufgenommen. Heute befindet sich in diesem historischen Gutshof eine Appartementanlage, die zum Teil auch an Urlauber und Feriengäste vermietet werden.

 

Das wars für heute

 

Eure Anika

 

 

2 Kommentare

Beauty-Fotoaktion bei dm Drogeriemarkt in Memmingen

Dm Drogeriemarkt Beautyshooting in Memmingen Kramerstraße 34

Hallo zusammen,

 

ich weiß, ich habe mich länger nicht gemeldet, aber nun hab ich etwas ganz besonderes für Euch. Am 6. Mai findet beim dm Drogeriemarkt in der Kramerstraße 34 in Memmingen wieder eine Fotoaktion statt - zuerst werden Haare und Makeup gemacht und dann könnt Ihr Euch von mir fotografieren lassen. 1 Foto erhaltet ihr gratis und wenn Ihr nur das Gratisfoto möchtet, dann könnt Ihr das auch sofort mitnehmen. Solltet Ihr aber mehr Fotos haben wollen, erhaltet Ihr diese zum halben Preis als normal.

 

Ich würde mich freuen, wenn ich Euch am Samstag den 6. Mai in der Kramerstraße 34 in Memmingen sehen würde.

 

Also bis dahin

 

Eure Anika

0 Kommentare

Mountainbike-Hochzeit im Michlhof in Kempten

Mountenbike Hochzeit im Oberallgäu

Hi Ihr :-)

 

Ich hatte wieder eine tolle Hochzeit zu fotografieren,  mit einer nostalgischen Location und einem wundervollen Brautpaar.

 

Als Location sowohl für die Fotos als auch die Feier diente der Michlhof. Dieser liegt am südwestlichen Stadtrand von Kempten. Die einmalige Lage im Grünen bietet ungestörte Ruhe und trotz der Nähe zur Allgäuer Stadt Kempten ländliche Idylle. Unweit vom Hof entfernt kann man das wunderschöne Allgäuer Bergpanorama genießen.

 

Der Hof an sich bietet alles, was man für eine Hochzeitfeier braucht. Der ehemalige Stall im Erdgeschoß ist zu einer gemütlichen Allgäuer Stube umgebaut worden und die Tenne mit sichtbarem Gebälk ist für Veranstaltungen ein absolute Traum. Das Freigelände und der Garten runden das Ambiente perfekt ab.

 

Eure Anika

 

 

0 Kommentare

Trash the Dress with Colour

Farbenspiel beim Trash the Dress Shooting im Supersync mit Canon EOS 5D Mark IV

Hallo Ihr Lieben,

 

im Dezember hatte ich ein geniales Trash-the-Dress-Shooting. Dabei wurde die "Braut" mit flüssiger Farbe beworfen. Verwendet haben wir dabei rote und blaue Fingerfarbe, die jeweils mit einigen Litern Milch gestreckt wurde; Milch deshalb, da ihre Konsistenz etwas dickflüssiger ist als Wasser und sich dadurch bessere "Flugeigenschaften" ergeben. Die Fotos könnt ihr Euch unter Wedding/Trash the Dress/Colour anschauen.

 

Dabei kam zum ersten Mal meine neue Canon EOS 5d Mark IV zum Einsatz. Ich bin echt begeistert von der neuen 5d. Um mein Jinbei DC 1200 - Outdoor Blitzsystem mit einer 1/8000 Sekunde synchronisieren zu können habe ich meine 5d mit einem TTL-fähigen Funkauslöser(hier Yongnuo YN-622C-TX) versehen und meinen Jinbei DC 1200 mit einem TTL-fähigen Empfänger(hier Yongnuo YN-622C).  So konnte ich die Farbe im "Flug" richtig "einfrieren". Dieser Supersync sollte aber auch mit anderen TTL-fähigen Blitzauslösern funktionieren.

 

So viel bis heut

 

Eure Anika

 

PS: Mit Trash the Dress ist ein Subgenre der Hochzeitsfotografie gemeint. Dabei geht es anders als bei der klassischen Hochzeitsfotografie um den Gegensatz des festlichen Brautkleides zu außergewöhnlichen Umgebungen wie Schrottplätzen oder alten Fabriken oder aber auch um das trashen, also zerstören des Kleides durch Farbe, Schlamm oder Wasser usw.

4 Kommentare

Another Brick in the Wall

Ziegelei Hackenbach im Unterallgäu
Ehemalige Ziegelei bei Kronburg im Illerwinkel

Hallo, da bin ich wieder,

 

in diesem Herbst hatte ich zwei tolle Sessions an der alten Ziegelei in Hackenbach. Hackenbach liegt zwischen Kronburg und Wagsberg im sogenannten Illerwinkel.

 

In alten Chroniken und Steuerverzeichnissen ist bereits von 1603-1605 immer wieder von Ziegeln die Rede, die rund um die Gemeinde Kronburg hergestellt, bzw. transportiert wurde. 1882 wird die Ziegelei Hackenbach von Anton Häßler gekauft. Sie bestand damals aus einem Wohnhaus, einem Ziegelofen und 4 Städeln und hatte eine Jahresproduktion von ca. 200.000 Ziegelsteinen.

 

In den 50er Jahren wurde die Ziegelei Hackenbach an das Ziegelwerk Klosterbeuren verkauft. Daraufhin wurde sie modernisiert und war bis ins Jahr 1985 in Betrieb. In diesem Jahr wurde sie stillgelegt und ist seither ein Kleinod der Kulturgeschichte im Unterallgäu.

 

Bis dann

 

Anika

0 Kommentare

Hochzeit im Schloss Lautrach

Paar aus Oberschwaben vor dem Schloss in Lautrach Unterallgäu

Hallo zusammen im Spätsommer,

 

Anfang September durfte ich die Hochzeitsfotos für Kim & Jürgen machen. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht, da die beiden sehr entspannte, witzige Menschen sind.

 

Als Location für ihre Hochzeit und auch die Fotos hatten sie sich das Schloss Lautrach ausgesucht. Das heutige Schloss Lautrach wurde in den Jahren 1781 bis 1783 erbaut. Verantwortlich dafür der damalige Fürstabt von Kempten, Freiherr Honorius Roth von Schreckenstein. Als Propstei und Jagdschloss gedacht, besteht es aus drei Geschossen mit einem Mansarddach und einem giebelgekrönten Mittelrisalit und ist innen mit Rokokostukkaturen versehen. 1803 fiel das Schloss Lautrach im Zuge der Säkularisation an Bayern. Das Schlossgut wurde 1805 an den französischen Emigranten Graf Firmas-Perier verkauft.

 

Seither wechselte mehrmals der Besitzer. Das Schloss wurde unter anderem auch als Erziehungsanstalt und für viele kulturelle Aspekte genutzt. Heute beherbergt es ein Hotel, das für diverse Veranstaltungen privater, geschäftlicher und kultureller Natur das ideale Ambiente bietet.

 

Eure Anika 

0 Kommentare

Aufs richtige Pferd "gesetzt"

Trakehner Stute in Oberschwaben
Kamikaze Trakehner Pferd mit Württemberger Brand

Servus,

 

heute berichte ich Euch von meinem letzten Afterwedding-Shooting mit Juli und Lukas.

 

Da die Beiden sehr viel mit Pferden verbindet, hatte ich mir unter anderem überlegt, ein Shooting mit einem Pferd wäre doch toll. Direkt in der Nähe meines Studios - im Dickenreis - befindet sich eine Westernranch, also habe ich da mal nachgefragt. Leider waren an diesem Tag alle Pferde auf einem Reitturnier, weshalb da nichts zu machen war. Da war guter Rat teuer.

 

Durch ein paar Zufälle, landete ich bei einem ehemaligen Reitstall am Baniswald bei Treherz außerhalb von Aitrach. Da sich dort sowieso mein Fabrikstudio befindet, und wir da auch ein paar Bilder machen wollten, war das geradezu perfekt. Wir durften zusammen mit " Kamikaze ", einer 24 Jahre alten Trakehner Stute mit Württemberger Brand, die Fotos aufnehmen. Kamikaze ist für diese Aufgabe genau das richtige Pferd. Sie hat zwar ihren eigenen Kopf und wie der Name schon sagt auch ein ziemliches Temperament, doch hat sie immer genau im richtigen Moment still gehalten und regelrecht auf den Fotos geposed.

 

An dieser Stelle möchte ich mich sowohl bei Kamikaze, als auch bei Michelle und ihrer Mutter bedanken, die uns als Besitzer von Kamikaze dies so spontan ermöglichten und uns tatkräftig unterstützten.

 

Das wars für heute wieder, bis bald ;-)

2 Kommentare

Sommerfest bei dm Drogeriemarkt in Sonthofen


Fotoshooting mit hübschen Models bei dm Drogeriemarkt Sonthofen im Oberallgäu

Herzlichen Dank,

 

an das Team vom dm Drogeriemarkt in Sonthofen im Oberallgäu. Es war wirklich schön mit Euch das Sommerfest zu feiern.

 

Hierzu erschien im Kreisbote dieser Artikel.

 

Bis bald

 

Eure Anika

0 Kommentare

Alles auf Rot

Lady in Red
Paar vor dem Schloss Holzgünz im Unterallgäu

Hallo zusammen,

 

Ende Juli hatte ich ein wirklich entspanntes Familyshooting. Alle waren in Rot / Schwarz gekleidet, was zu tollen Farbspielen und Kontrasten beitrug.

 

Als Kulisse diente uns das alte Schloss in Holzgünz. Heute beherbergt das Schloss die Pizzeria Schloss-Schänke Da Enzo, doch kann dieses kleine Anwesen auf eine bewegte Geschichte zurückblicken.

 

Ab dem Jahr 1444 gehörte Holzgünz den Kreuzherren des Memminger Oberhospitals. Balthasar Mayer, ein Spitalmeister der Kreuzherren, ließ das Schlösschen als Sommerresidenz im Jahre 1586 erbauen. Im Zuge der Säkularisation ging es 1803 in den Besitz des Freistaates Bayern über, der es nur 6 Jahre später - 1809 - wieder verkaufte, und zwar an einen gewissen Freiherren von Spitzel. Es wechselte daraufhin mehrmals den Besitzer und diente in der Zwischenzeit u. a. als Bräuhaus, Pfarrhof, Krankenhaus oder auch als Schule. 

 

Die Fotos könnt ihr unter Portrait/Outside/Red betrachten.

 

Bis bald

 

Anika Enge

2 Kommentare

Juli(s) - Hochzeit

Braut und Brautjungfern mit Buick am Forum in Mindelheim Unterallgäu
Bayerisches Schloss in Türkheim mit einem Brautpaar

Auch wenn das Wetter im Sommer 2016 nicht immer das Beste war, so hat es an diesem Tag rundum gepasst. So konnte ich die Hochzeit von Juliana & Lukas an 3 verschiedenen Locations fotografieren.

 

Zunächst waren wir im und am Großen Schloss in Türkheim. Erbaut wurde das Schloss durch Wolf Dietrich von Knöringen von 1532 bis 1535. Herzog Maximilian Philipp und seine Gemahlin Mauritia Febronia, geborene Gräfin von Bouillon ließen das ruinöse Schloss 1682 bis 1686 umbauen. Es wurde auch Schlossgarten im barocken Stil angelegt. 1705 starb in diesem Schloss der Herzog, ein Jahr später die Herzogin. Seine heutige Gestalt erhielt das Schloss

1754–1757 nach Plänen von Francois Cuvilliés d. Ä. und Karl Albert von Lespilliez. Den Umbau leitete der Münchner Hofmaurermeister Leonhard Matthäus Gießl. Seit 1983 dient das Große Schloss als Rathaus des Marktes Türkheim und dort finden auch die standesamtlichen Trauungen statt.

 

Danach haben wir noch einige Fotos westlich von Türkheim, in der nähe des Türkheimer Bahnhof gemacht.

 

Zuletzt entstanden noch einige Aufnahmen mit den 6 Brautjungfern am Forum in Mindelheim.

 

Ein besonderes Highlight war auch das Hochzeitsauto - ein original Buick " Skylark " Convertible aus dem Jahr 1962. Eine absolute Rarität - in Deutschland gibt es davon derzeit nur 2 Stück.

 

Die Fotos könnt ihr Euch unter Wedding/Inside/Juliana&Lukas oder unter Wedding/Outside/Juliana&Lukas ansehen.

 

Viel Spaß dabei ;-)

 

Anika 

0 Kommentare

Afterweddingshooting am Rubihorn

Brautpaar am Gaißalpsee beim Rubihorn im Oberallgäu

Tag Leute,

 

Ende Mai war ich zu einem Afterweddingshooting in den Allgäuer Alpen, genauer gesagt am Unteren Gaißalpsee, unterhalb des Rubihorns. Der Gaißalpsee liegt auf 1509 Meter über dem Meeresspiegel. Von dort aus hat man einen wunderschönen Blick auf das Rubihorn. Das Rubihorn ist fast 2000 Meter hoch, genau sind es 1957 Meter. Es liegt östlich von Oberstdorf und gehört zusammen mit dem Nebelhorn (2224 m ü. NN) und dem Großen Daumen (2280 m ü. NN) zur sogenannten Daumen Gruppe, einer Untergruppe der Allgäuer Alpen.

 

Was auf den Fotos sehr entspannt aussieht war zum Teil harte Arbeit. 15 kg Fotoausrüstung, Brautkleid und Hochzeitsanzug müssen ja erst einmal auf 1500 Meter hochgetragen werden. :-) Und auch wenn man es in diesem Jahr kaum glauben mag, hatten wir an diesem Tag strahlenden Sonnenschein und Temperaturen von bis zu 30°C.

 

Aber Esther und Elia haben das hervoragend gemacht. Überzeugt Euch hier einfach selbst.

 

Eure Anika

0 Kommentare

Geschwistershooting am Fliegerhorst

Italian Boy und Italian Girl am Fliegerhorst Memmingerberg

Tag Leute,

 

drei Geschwister aus dem Allgäu kamen mit einer süßen Idee zu mir - sie wollten Ihren Eltern zum Hochzeitstag ein paar gemeinsame Fotos von schenken. Da das Wetter an diesem Tag passte, sind wir kurzerhand zum ehemaligen Fliegerhorst Memmingerberg hochgefahren, um dort zu shooten. :-)

 

Der alte Fliegerhorst wurde ursprünglich 1936 gebaut, im Zweiten Weltkrieg zerstört und ab dem Jahr 1954 bis schließlich 2002 als Militärflughafen und Flugschule sowohl für die deutsche Luftwaffe als auch die US AirForce genutzt. 2004 wurde das gelände entgültig stillgelegt. Die meisten Verwaltungsgebäude und Kasernen wurden abgerissen und der Flughafen selbst in einen Regienonalflughafen - den Allgäu Airport umgewandelt. Südlich des Allgäu Airports befinden sich heute noch die Flugzeugshelter, in denen die Kampfjets untergebracht waren. Sie sind heute noch voll intakt und befinden sich in privater Hand. Aufgrund des Flairs sind sie ein echter Lostplace und eignen sich perfekt als Location für ein Fotoshooting.

 

Auch diesmal sind ein paar ganz tolle Bilder entstanden, schaut sie Euch hier an.

 

Eure Fotografin

1 Kommentare

Hochzeitsfotos an der Villa Edelweiß in Immenstadt

Verliebtes Brautpaar im Wintergarten der Villa Edelweiß in Immenstadt im Allgäu
Brautpaar vor der Villa Edelweiß in Immenstadt

Guten Tag :-)

 

Im Wonnemonat Mai finden ja bekanntlich die meisten Hochzeiten statt, so auch in diesem Jahr, obwohl das Wetter dieses Jahr alles andere als ideal dafür ist. Am 21. Mai war es aber perfekt und so durfte ich an diesem Tag die Hochzeit von zwei ganz besonderen Menschen fotografieren - Esther und Elia.

 

Geheiratet haben die beiden in Immenstadt im wunderschönen Allgäu. Für mich war es das erste Fotoshooting in Immenstadt überhaupt.

 

Als Location für die Hochzeitsfotos haben die beiden sich die Villa Edelweiß ausgesucht. Die Villa aus der Gründerzeit liegt unweit des rauen Steigbachs am Fuß des Immenstädter Horns. Die gepflegte Gründerzeitvilla des Unternehmers und Miteigentümers der Mechanischen Bindfadenfabrik Immenstadt - Edmund Probst - wurde von einem Augsburger Architekten namens Jean Keller in den Jahren 1882 bis 1884 erbaut. Heute beherbergt das Haus die Musikschule Immenstadt und steht unter Denkmalschutz. Der Garten ist heute für die Öffentlichkeit als Park für die Erholung zugänglich.

 

Wir durften sowohl Innen als auch Außen Fotos machen, seht Euch die Fotos einfach mal an.

 

So, dann bis zum Nächsten mal

 

Anika Enge

0 Kommentare

Shootings am Gardasee

Schöne Frau im langen schwarzen Abendkleid an der Villa Alba beim Gardasee
Hübsches rothaariges Model in der Einfahrt zur Villa Fenaroli in der Nähe vom Gardasee
Berta Bridal Brautkleid vor der Villa Alba am Gardasee

Hallo zusammen,

 

"alle Jahre wieder" ... sind mein Mann und ich am Gardasee - natürlich auch um etwas Urlaub zu machen ;-)

 

Aber ich habe es mir selbstverständlich nicht nehmen lassen meiner großen Leidenschaft - der Fotografie - nach zu gehen.

 

An der Villa Alba in Gardone Riviera fand ein Paarshooting statt. Die Villa Alba wurde im Jahre 1921 im Auftrag des Fabrikanten Richard Langensiepen von einem Architekten Namens Schäfer gebaut und liegt in dem malerischen Küstenort Gardone Riviera am Westufer des Gardasees. Sie wurde im neoklassizistischen Stil entworfen und ist in weiten Teilen der Akropolis in Athen nachempfunden. War sie doch lange im Privatbesitz, wird sie heute als eine Art öffentliches Gebäude für diverse kulturelle Veranstaltungen genutzt.

 

Für mich eine der faszinierendsten Bauwerke am und in Umgebung des Gardasees und sie diente mir deshalb schon des öfteren als Fotokulisse. So auch in diesem Jahr. Die Fotos findet ihr unter Portrait/Foreign Country/Villa Alba, Gardone Riviera.

 

Zwei weitere Shootings fanden an der Villa Alba und auch an der Villa Fenaroli statt, welche zwischen Brescia und dem Gardasee in einem kleinen Ort namens Rezzato liegt.

 

Das wars für heut

 

Anika

 

 

0 Kommentare

Neuer Business-Bereich auf meiner Homepage

Ab sofort findet Ihr auf meiner Homepage einen neuen Bereich unter dem Namen Business. Darunter findet Ihr Bewerbungsfotos, Aufnahmen, die ich anlässlich von Sedcardshootings gemacht habe oder auch Bilder die durch Werbeaktionen von diversen Firmen und Unternehmen entstanden sind.

 

Klickt Euch einfach mal durch.

 

Bis bald

 

Anika Enge

0 Kommentare

Sommerfest bei dm

Werbeplakat für Sommerfest-Aktion bei dm Drogeriemarkt Memmingen am 18.Juni.2016

Hallo Ihr Lieben,

 

am Samstag den 18. Juni 2016   führen der dm-drogerie markt, Wohringer Str. 9  in Memmingen und Anika Enge - Wedding & Protrait Photography ein gemeinsames Sommerfest durch. Dabei hat jeder der möchte die Gelegenheit, sich zunächst in einem sommerlichen Look stylen und dann fotografieren zu lassen. Ein Foto erhaltet Ihr in der Größe 13x18 als Geschenk.

 

Wenn der Wunsch besteht weitere Abzüge oder auch Fotos auf Leinwänden zu erwerben, können diese dann bei mir bestellt und am Donnerstag den 30. Juni 2016 im dm-drogerie markt abgeholt werden. Hierfür gilt die hier zum Download angebotene Preislist.

 

Solltet Ihr vorab Fragen zu dieser Aktion haben, dann fühlt Euch bitte so frei mich zu kontaktieren.

 

Ich freue mich auf Euren Besuch

 

Anika Enge

 

Download
Preisliste_Sommerfest_dm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 269.4 KB

0 Kommentare

Ausflug an die Nordsee

Wind, Sonne, Wolken an der Nordsee
Frau in rose farbenen Kleid in einer zerfallenden Villa

Hallo, da bin ich wieder.

 

Ende März bis Anfang April war ich mit Familie und Freunden an der Nordsee. Natürlich wie immer war auch meine Kamera mit von der Partie. :-)

 

Meine Freundin Kathy hat sich kurzerhand als Model zur Verfügung gestellt. Das erste Shooting machten wir direkt am Strand. Für die geniale Kulisse sorgte dabei die Natur - Sonne, Regen, Wolken, Wind und ein fantastischer Regenbogen sorgten für eine einzigartige Stimmung die es natürlich galt auf den Fotos einzufangen. Seht selbst unter Portrait/Outside/North Sea.

 

Die zweite Session machten wir etwas weiter weg, in einem bereits vor 30 Jahren teilweise abgebrannten Gutshof, der seit dem immer in sich zerfällt. Eine zwar äußerlich totes Haus, das aber doch noch immer voller Leben und Geschichte steckt. Die Bilder seht Ihr unter Portrait/Indside/Abandoned Grange.

 

Bis bald

 

Eure Anika Enge

2 Kommentare

Der Landschaftspark Duisburg

Fotomodel im Ruhrgebiet
Lostplace Shooting in Duisburg
Landschaftspark Duisburg Fotoshooting mit blondem Model

Hallo,

 

letztes Wochenende war ich für 3 Tage im Ruhrgebiet zu diversen Fotoshootings. Einen ganzen Tag war ich dabei im Landschaftspark Duisburg Nord, einem seit Jahrzehnten stillgelegten Hüttenwerk. Für mich als Allgäuerin eine wahnsinnig faszinierende Kulisse um dort zu shooten. Auch wenn auf diesem Fabrikgelände schon lange nichts mehr produziert wird, ist es immer noch voller Leben. Es erzählt eine Geschichte mit seinen Gebäuden aus Klinkermauern, seinen Produktionsanlagen aus Stahl und seinen Bunkern aus Beton.

 

Mir hat es riesigen Spaß gemacht diese Location auf meinen Bildern festzuhalten. Schaut Euch die Arbeit einfach mal unter Portrait/Outside/Made of Steel an.

 

Das war´s für heute

 

Anika ;-)

 

2 Kommentare

Danke an das dm - Team

Ich möchte mich ganz herzlich bei Frau Tanya Radtke und ihrem Team im dm Drogeriemarkt in der Wohringer Str. 9 in Memmingen bedanken. Der vergangene Samstag war auch für uns etwas besonderes. Der Familien-Tag war ein voller Erfolg.

 

Gruß

 

Anika

0 Kommentare

Fotosession im Möbelhaus

Fotografin aus dem Allgäu bei der Arbeit in einem Möbelhaus in Geretsried bei München

Eigentlich sah es so aus, als ob es dieses Jahr keinen Winter geben sollte. Doch auf einmal überraschte uns alle der Wintereinbruch. Für mich als Fotografin war es deshalb zunächst ärgerlich, weil ich für Ende Februar ein Fotoshooting geplant hatte und ich nun nicht wusste, wo ich mit den Models hin sollte.

 

Kurzer Hand wurde uns in Geretsried ein Möbelhaus als Kulisse zur Verfügung gestellt - vielen Dank an Hans-Jürgen :-)

 

Im Nachhinein hätte ich mir keine schönere und edlere Location für die Aufnahmen wünschen können - die exklusiven Möbel und die Models haben dies für mich zu einem tollen Erlebnis werden lassen, überzeugt Euch doch einfach selbst von dem Ergebnis unter Portrait/Inside/SnowWhite&RoseRed.

 

Eure Fotografin

 

8 Kommentare

Einladung zum Familientag bei dm

Fotoshooting Aktion von dm Drogeriemarkt Memmingen und Fotograf Anika Enge

Hallo Ihr Lieben,

 

am Samstag den 12. März führen der dm-drogerie markt, Wohringer Str. 9  in Memmingen und "meine Wenigkeit" einen Familientag durch. Dabei hat jeder der möchte die Gelegenheit, seine Kinder oder sich zusammen mit seinen Kindern fotografieren zu lassen. Ein Foto erhaltet Ihr in der Größe 13x18 als Geschenk.

 

Wenn der Wunsch besteht weitere Abzüge oder auch Fotos auf Leinwänden zu erwerben, können diese dann bei mir bestellt und am Donnerstag den 24. März 2016 im dm-drogerie markt abgeholt werden. Hierfür gilt die hier zum Download angebotene Preislist.

 

Solltet Ihr vorab Fragen zu dieser Aktion haben, dann fühlt Euch bitte so frei mich zu kontaktieren.

 

Ich freue mich auf Euren Besuch

 

Anika Enge

 

Download
Preisliste_Familientag_dm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 241.1 KB

0 Kommentare

Jetzt buchen - Dein Fotoshooting in Duisburg

Termin für Shooting in Duisburg - buchbar hier

Hier ein exklusives Angebot für Euch!

 

Mitte März bin ich für ein paar Tage im Ruhrgebiet. Am Freitag den 18. März 2016 habt Ihr die Möglichkeit mich für ein Portraitshooting (gerne auch ein Fashion- oder Beautyshooting) im Landschaftspark Duisburg Nord (einem stillgelegten Stahlwerk) zu buchen.

 

Kosten würde Euch das pauschal 99,-€. Enthalten sind im Preis die Aufnahmegebühr, die Bildbearbeitung und 10 Fotos entweder als Abzug oder als Datei. Das Shooting wird voraussichtlich eine Stunde dauern.

 

Buchen könnt Ihr das Fotoshooting entweder per Email an kontakt@anika-photography.de oder Ihr füllt einfach das Onlinekontaktformular aus.

 

Für weitere Fragen hierzu stehe ich Euch gerne auch telefonisch zur Verfügung unter 08331/9412252.

 

Ich freu mich auf Euch :-)

3 Kommentare

New Content

In den letzten Wochen war ich als Fotografin sehr aktiv, ich hatte verschiedene Shootings in meinem Studio in Memmingen aber auch einige Outside-Sessions waren dabei. Deshalb sind nun einige Inhalte auf meiner Homepage hinzugefügt worden, sowohl im Bereich Hochzeitfotografie als auch im Bereich Portraitfotografie

 

Auch habe ich noch einige Aufnahmen zurückliegender Aufträge hochgeladen.

 

Klickt Euch einfach mal durch.

 

Bis zum nächsten Mal

 

Anika Enge

2 Kommentare

Brautshooting im Schloss Arbon

Hochzeitfotografie aufgenommen nicht in Memmingen nicht in Ottobeuren ja nicht einmal im Allgäu sondern in Arbon am Bodensee in der Schweiz

Die Fotografie ist meine große Leidenschaft und dieses Jahr (2016) fing schon einmal hervorragend an mit einem Brautshooting im Landenbergsaal im Schloss Arbon am Bodensee in der Schweiz. Das Brautkleid stand dem Model wie auf dem Leib geschneidert und sie hat das Shooting wirklich toll gemeistert. Danke Denise, Du warst großartig.

 

Schaut Euch die Fotos an unter Weddin/Foreign Places/Schloss Arbon, Schweiz.

 

Bis demnächst

 

Eure Fotografin Anika ;-) 

10 Kommentare

Lost Place Shooting bei Bad Tölz

Lostplaces Shooting in der Nähe von Bad Tölz durch eine Fotografin aus Memmingen

Letztes Wochenende hatte ich ein absolut geniales LostPlace-Shooting in einer stillgelegten Süßwarenfabrik in der Nähe von Bad Tölz. Die beiden Female- und die drei Male-Models haben sensationell gemacht, so dass einzigartige Fotos dabei entstehen konnten. Überzeugt Euch doch einfach selbst unter Portraits/Inside/Candy Factory.

 

Bis bald

 

Eure Anika

6 Kommentare

Eröffnungsangebot von 10%

Gutschein von 10% auf Alles zur Eröffnung des Fotostudios von Anika Enge - Wedding & Portrait Photography in Memmingen
Rabatt von 10% auf alle Fotoprodukte im Studio von Enge Anika in Memmingne, Grönenbacher Str. 33

Zur Eröffnung meines Fotostudios in Memmingen wird derzeit dieser Flyer in die Briefkästen in Memmingen und Umgebung verteilt. Dieser Flyer enthält auch einen Gutschein von 10% auf alles was Ihr bei mir in Auftrag gebt. Solltet Ihr keinen Gutschein in Eurem Briefkasten finden, könnt Ihr ihn Euch hier herunterladen und ausdrucken.

 

Fühlt Euch so frei, Euch mit dem Gutschein bei mir zu melden, ich freue mich auf Euren Auftrag.


 

Bis zum nächsten Mal

 

 

Eure Anika :-)

Download
Gutschein zur Eröffnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB

0 Kommentare

Familienshooting am "Alten Postweg"

Familyshooting in der Nähe von Memmingen durchgeführt von Anika Enge
Familen Shooting am alten Postweg zwischen Memmingen und Dickenreishausen

Mitte November hatte ich eines meiner zur Zeit eher selten gewordener Familyshootings am "Alten Postweg" zwischen Memmingen und Dickenreishausen - eine alte Allee mit hohen, stattlichen Bäumen - als Fotokulisse bestens geeignet wie ich finde.


Das Shooting ist meiner Meinung nach sehr gelungen, weil es die Stimmung und den Charakter jedes Einzelnen perfekt wiedergibt. Überzeugt Euch doch selbst, unter  Portrait/Outside/Familymoods.


Bis bald


Anika Enge

0 Kommentare

Homepage Erweiterung

Heute habe ich meine Homepage erweitert. Unter "Portrait/Inside" gibt es nun je einen separaten Bereich für Paarshootings und für Familienshootings. Diese Bereiche werden nach und nach mit weiteren Fotos "gefüttert".

 

Auch habe ich einen passwortgeschützten Kunden-Login-Bereich unter "Login" hinzugefügt. Hier wird meinen Kunden nach dem Shooting ein Bereich samt eigenem Passwort zugewiesen. Hier können dann die gemachten Bilder für ca. 3 Wochen angeschaut werden, so dass man sich entscheiden kann welche man bestellen, bzw. in Album oder Bildband aufnehmen möchte.

 

Grüße

 

Anika

0 Kommentare

Shooting an der Villa Fenaroli

Hochzeitsfotograf aus Memmingen fotografiert Braut an der Villa Fenaroli in Italien

Es ist zwar schon fast ein viertel Jahr her, aber ich erinnere mich sehr gerne an eines meiner exklusivsten Fotoshootings an der Villa Fenaroli in Rezzato Italien. Diese aus dem 17. Jahrhundert stammende Villa liegt zwischen der Stadt Brescia und dem Gardasee. Mit ihren weitläufigen Außenanlagen ist sie der perfekte Ort für eine Brautshooting.


Das Model hat es wirklich hervorragend gemacht denn das Ergebnis waren absolut geniale Fotos. Dieses hier ist in meinen Augen eines meiner schönsten Fotos überhaupt...

 

Unter Wedding/Foreign Country/Villa Fenaroli könnt Ihr mehr davon sehen, oder klickt einfach auf das Bild.

 

Eure Fotografin

3 Kommentare

Herbstfotoshooting mit Ramona

Herbst in Memmingen - Fotoshooting mit Model auf einem Feld außerhalb der Stadt

Mitte Oktober hatten wir hier in Memmingen wunderschön sonniges Herbstwetter, was sofort die Fotografin in mir inspiriert hat, und so habe ich mich kurz entschlossen mit einer Freundin zu einem Shooting verabredet und dabei sind sensationelle Fotos entstanden, wie Ihr oben sehen könnt.  Vielen Dank an Ramona...

 

Wenn Ihr mehr von diesem Shooting sehen wollt, dann findet Ihr das unter Portrait/Outside/Autumn oder klickt einfach oben auf das Bild.

 

Viel Freude und bis bald

 

Anika

3 Kommentare

New Homepage

Nun ist es endlich soweit - meine eigene Homepage geht unter der Domain www.anika-photography.de online...

 

Ich habe Euch einige der Fotos meiner Shootings hochgeladen. Viel Freude beim durchklicken...

 

Zur gegebenen Zeit werde ich Euch an dieser Stelle über Neuheiten und Enwicklungen meinerseits informieren.

 

Eure Anika


0 Kommentare

Klicke auf den Butten rechts um den RSS-Feed zu meinem Blog zu abonnieren:

Link zum RSS-Feed von Anika´s Blog

 Ich biete Euch Hochzeitsfotografie und Portraitfotografie zum fairen Preis. Ich bin buchbar in Bayern, Deutschland, Europa und sogar weltweit. Meine Lieblings Location für Hochzeitsfotos ist der Gardasee im Norden Italiens.