Alles auf Rot

Lady in Red
Paar vor dem Schloss Holzgünz im Unterallgäu

Hallo zusammen,

 

Ende Juli hatte ich ein wirklich entspanntes Familyshooting. Alle waren in Rot / Schwarz gekleidet, was zu tollen Farbspielen und Kontrasten beitrug.

 

Als Kulisse diente uns das alte Schloss in Holzgünz. Heute beherbergt das Schloss die Pizzeria Schloss-Schänke Da Enzo, doch kann dieses kleine Anwesen auf eine bewegte Geschichte zurückblicken.

 

Ab dem Jahr 1444 gehörte Holzgünz den Kreuzherren des Memminger Oberhospitals. Balthasar Mayer, ein Spitalmeister der Kreuzherren, ließ das Schlösschen als Sommerresidenz im Jahre 1586 erbauen. Im Zuge der Säkularisation ging es 1803 in den Besitz des Freistaates Bayern über, der es nur 6 Jahre später - 1809 - wieder verkaufte, und zwar an einen gewissen Freiherren von Spitzel. Es wechselte daraufhin mehrmals den Besitzer und diente in der Zwischenzeit u. a. als Bräuhaus, Pfarrhof, Krankenhaus oder auch als Schule. 

 

Die Fotos könnt ihr unter Portrait/Outside/Red betrachten.

 

Bis bald

 

Anika Enge

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    D.H.geb.Fries (Mittwoch, 14 September 2016 16:49)

    Es ist für mich sehr angenehm neben neuen Umsetzungen der Foto-Szene auch Infos über die Lokation zu erfahren. Ein bisschen Geschichte mit dem Hauch der Neuzeit ist für die "Star`s" des Tages, den Inhaber der Lokation u n d für mich von Interesse. Danke für diese Idee!

  • #2

    Anika (Montag, 19 September 2016 11:00)

    @D.H.geb.Fries: Vielen Dank für das Lob, ich werde mich bemühen, das genau in dem Stil fortzuführen. ;-)

 Ich biete Euch Hochzeitsfotografie und Portraitfotografie zum fairen Preis. Ich bin buchbar in Bayern, Deutschland, Europa und sogar weltweit. Meine Lieblings Location für Hochzeitsfotos ist der Gardasee im Norden Italiens.