Trash the Dress with Colour

Farbenspiel beim Trash the Dress Shooting im Supersync mit Canon EOS 5D Mark IV

Hallo Ihr Lieben,

 

im Dezember hatte ich ein geniales Trash-the-Dress-Shooting. Dabei wurde die "Braut" mit flüssiger Farbe beworfen. Verwendet haben wir dabei rote und blaue Fingerfarbe, die jeweils mit einigen Litern Milch gestreckt wurde; Milch deshalb, da ihre Konsistenz etwas dickflüssiger ist als Wasser und sich dadurch bessere "Flugeigenschaften" ergeben. Die Fotos könnt ihr Euch unter Wedding/Trash the Dress/Colour anschauen.

 

Dabei kam zum ersten Mal meine neue Canon EOS 5d Mark IV zum Einsatz. Ich bin echt begeistert von der neuen 5d. Um mein Jinbei DC 1200 - Outdoor Blitzsystem mit einer 1/8000 Sekunde synchronisieren zu können habe ich meine 5d mit einem TTL-fähigen Funkauslöser(hier Yongnuo YN-622C-TX) versehen und meinen Jinbei DC 1200 mit einem TTL-fähigen Empfänger(hier Yongnuo YN-622C).  So konnte ich die Farbe im "Flug" richtig "einfrieren". Dieser Supersync sollte aber auch mit anderen TTL-fähigen Blitzauslösern funktionieren.

 

So viel bis heut

 

Eure Anika

 

PS: Mit Trash the Dress ist ein Subgenre der Hochzeitsfotografie gemeint. Dabei geht es anders als bei der klassischen Hochzeitsfotografie um den Gegensatz des festlichen Brautkleides zu außergewöhnlichen Umgebungen wie Schrottplätzen oder alten Fabriken oder aber auch um das trashen, also zerstören des Kleides durch Farbe, Schlamm oder Wasser usw.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Monique (Dienstag, 24 Januar 2017 08:35)

    Echt Hammer Deine Fotos mit den Farben, gestochen scharf und wirklich gut getroffen. Gefallen mir sehr gut. :-)

  • #2

    Anika (Freitag, 27 Januar 2017 08:47)

    Hallo Monique, vielen Dank für Deine Nachricht. Hab mir sehr über Dein Lob gefreut. Es war für mich echt toll, dieses Shooting machen zu dürfen.....

  • #3

    Catherine Z. (Freitag, 10 Februar 2017 06:53)

    Your Pictures are really amazing. I love them......

  • #4

    Anika (Donnerstag, 23 Februar 2017 09:41)

    Dear Catherine Z. ...... thank you very much.

 Ich biete Euch Hochzeitsfotografie und Portraitfotografie zum fairen Preis. Ich bin buchbar in Bayern, Deutschland, Europa und sogar weltweit. Meine Lieblings Location für Hochzeitsfotos ist der Gardasee im Norden Italiens.